FAQ

1. Wie funktioniert n∙er∙doo?

n∙er∙doo ist eine mobile App, in der Sie sowohl Ihren eigenen Vertrag mit eprimo abschließen, als auch Verträge an Freunde, Bekannte und Familie vermitteln können. Für jede erfolgreiche Vermittlung erhalten Sie eine Provision in Höhe von 50 Euro. Registrieren Sie sich mit Ihren persönlichen Daten, um im Anschluss Verträge zu vermitteln und dafür Provisionen zu erhalten. Alle erfolgreichen Vermittlungen finden Sie in Ihrem Account im Bereich "Meine Verträge". Außerdem haben Sie Zugang zu Ihrer Merkliste, in welcher Sie potenzielle Kontakte für spätere Vertragsabschlüsse anlegen können.

2. Wer kann sich in der App registrieren?

In der App kann sich registrieren, wer zum Zeitpunkt der Registrierung nach deutschem Recht volljährig ist und eine deutsche Wohnadresse, Mobilnummer sowie ein gültiges Bankkonto besitzt.

3. Wo kann ich die AGB für Vermittler finden?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier.

4. Warum muss ich mich registrieren und einen Account anlegen?

Für jede erfolgreiche Vermittlung erhalten registrierte Nutzer eine Provision in Höhe von 50 Euro.

5. Warum muss ich meine Kontoverbindung angeben?

Ihre Kontoverbindung wird benötigt, um Ihre verdienten Provisionen an Sie auszahlen zu können.

6. Ich habe mein Passwort vergessen oder kann mich nicht mehr einloggen...

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen lassen, indem Sie im Login-Bereich auf "Passwort vergessen?" klicken. Sollten Sie sich auch weiterhin mit der Kombination aus E-Mail und Passwort nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an unseren Support über support@nerdoo.de

7. Was finde ich in meiner Übersicht?

Ihre Übersicht enthält Informationen, über die von Ihnen erfolgreich vermittelten Verträge sowie Ihren Kontostand, der sich aus der Summe der Provisionen ergibt.

8. Wie lange dauert es, bis ich in meiner Übersicht einen Vertrag sehen kann?

In der Vertragsübersicht sehen Sie die jeweiligen Aufträge mit dem entsprechenden Status der Bearbeitung.

9. Kann ich mich auch registrieren, wenn ich kein Bankkonto habe?

Eine Registrierung ohne Bankkonto ist leider nicht möglich.

10. Kann ich mich auch registrieren, wenn ich kein Mobilnummer habe?

Eine Registrierung ohne Mobilnummer ist leider nicht möglich.

11. Muss ich eprimo Kunde sein, um Verträge zu vermitteln?

Nein, sie müssen kein eprimo Kunde sein, um Verträge zu vermitteln.

12. Wem kann ich Verträge vermitteln?

Sie können private Personen werben, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nach deutschem Recht volljährig sind und eine deutsche Wohnadresse, Mobilnummer sowie ein gültiges Bankkonto besitzen. eprimo Kunden können nicht als Neukunden vermittelt werden.

13. Gibt es eine Begrenzung an Empfehlungen, die ich machen kann?

Nein, die Anzahl möglicher Empfehlungen ist nicht begrenzt.

14. Kann ich mir selber einen Vertrag vermitteln?

Ja, Sie können sich selber über die App als eprimo Neukunden werben und erhalten auch dafür die Provision in Höhe von 50 Euro.

15. Kann ich auch jemanden im Ausland vermitteln?

Personen ohne deutsche Wohnadresse können nicht als Neukunden vermittelt werden.

16. Was ist die Merkliste?

Haben Sie Freunde, Bekannte oder Famile, denen Sie von der günstigen eprimo Energie erzählen möchten? Als Vorbereitung können Sie deren Daten bereits vorab in der Merkliste erfassen. Das erleichtert den anschließenden, gemeinsamen Vertragsabschluss.

17. Wie kann ich einen neuen Eintrag in meiner Merkliste anlegen?

Wählen Sie im Startmenü den Punkt "Meine Merkliste" aus. In der folgenden Übersicht können Sie über "Eintrag hinzufügen" die ersten Daten vorab eintragen. Mindestens der vollständige Name muss angelegt werden, um einen Eintrag in der Merkliste zu speichern. Wenn Sie außerdem die Adresse zur Hand haben, können Sie sogar bereits einen passenden Tarif und eine Ersparnis berechnen lassen.

18. Wie lange werden die gespeicherten Einträge in meiner Merkliste gespeichert?

Einträge bleiben in Ihrer Merkliste gespeichert, bis Sie weitere Schritte vornehmen. Während Ihres gemeinsamen Vertragsabschlusses mit einem potenziellen Vertragsnehmer können Sie "Vertrag finalisieren" anwählen. In diesem Fall erscheint der Eintrag anschließend unter dem Menüpünkt "Meine Übersicht". Sollte es zu keinem Vertragsabschluss kommen, können Sie den Eintrag aus der Merkliste entfernen

19. Woher weiß ich, wann jemand einen von mir vermittelten Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen hat?

Wählen Sie im eingeloggten Zustand im Startmenü den Bereich "Mein Account" aus. Hier finden Sie die Übersicht aller ausstehenden sowie erfolgreich vermittelten Verträge. Zudem können Sie in den Einstellungen unter "Mein Profil" die Benachrichtigung via E-Mail und Push-Notification aktivieren, wenn es News zu Ihrem Profil gibt.

20. Was bedeuten die kleinen Zahlen an den Menüpunkten in Bereich "Mein Profil"?

Die kleinen Zahlen informieren Sie über Änderungen in den Bereichen "Meine Verträge" und "Merkliste".

21. Was bedeuten die kleinen blauen Zahlen an dem Icon?

Die blauen Zahlen informieren Sie über Änderungen in Ihren Statistiken.

22. Was passiert, wenn der verspätete Vertragsabschluss auch nach einer Woche nicht gemacht wurde?

Nach Ablauf von einer Woche werden die personenbezogenen Auftragsdaten aus unseren Systemen entfernt.

23. Was bedeutet die eprimo Superfair-Garantie bei meinem Superfair - Tarif?

Superfair-Garantie heißt:

  • Lebenslange Preisgarantie* auf die von eprimo beeinflussbaren Bestandteile
  • Keine Vertragslaufzeit — jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Kalendermonats kündbar.
  • Dauerhaft günstig — Strom zum Discount-Preis
  • Volle Transparenz — keine versteckten Preiserhöhungen. Preisanpassungen nur bei Änderungen von Steuern, staatlich verursachten Abgaben/Umlagen und Netzentgelten
Mit eprimoStrom Superfair sparen Sie nicht nur im ersten Jahr der Belieferung – wie bei so manchem Wettbewerber.

eprimoStrom Superfair heißt: nur einmal wechseln – dauerhaft sparen!

24. Wird mein eprimo-Preis auch angepasst?

Auf die Preisbestandteile - zum Beispiel die Strombeschaffungskosten - auf die eprimo selbst Einfluss hat, geben wir eine lebenslange Preisgarantie in Ihrem Superfair-Tarif. Das trauen wir uns zu!

Wir können natürlich nicht ausschließen, dass sich hoheitlich bzw. staatlich verursachte Vorkosten ändern, wie Netznutzungsentgelte, EEG-, KWKG-Umlage, Stromsteuer, etc. Diese sind öffentlich und nachvollziehbar. Solche Änderungen wirken aber für Stromlieferanten gleichermaßen.

Nur dann passen wir Ihren Preis an. Und das tun wir hochtransparent: wir zeigen Ihnen jede Änderung zum Vorjahr detailliert auf und ziehen einen Strich drunter.

Und das, was im Saldo steht, wirkt auf Ihren Preis – nicht mehr! Und in beide Richtungen!
Unterm Strich werden Sie also weiterhin sparen!

25. Wie macht das eprimo mit der lebenslangen Preisgarantie?

eprimo beschafft sehr langfristig günstigen Strom und bekommt dadurch die Sicherheit, Ihnen für den Superfair-Tarif auch eine dauerhafte Preissicherheit zu gewähren.

eprimoStrom Superfair heißt: nur einmal wechseln – dauerhaft sparen!

26. Wie weiß ich, dass eprimo sein Versprechen einer lebenslangen Preisgarantie für meinen Superfair-Tarif einhält?

Die Werte der staatlich verursachten Vorkosten, wie Netznutzungsentgelte, EEG-, KWKG-Umlage, etc. sind öffentlich und somit deren Änderung nachvollziehbar. Diese werden Ihnen in ihrer Entwicklung detailliert aufgezeigt. Sie können dies somit jederzeit eindeutig nachvollziehen.

27. Was passiert, wenn der lokale Grundversorger seinen Grundversorgungspreis senkt – dann spare ich ja nicht mehr, oder?

Wir prüfen unsere Preisstellung regelmäßig, aber auch unsere Vorkostensituation. Wenn der Grundversorger seinen Preis senkt, so tut er dies, weil seine Vorkosten gesunken sind. Diese können durch Änderungen von z. B. Netznutzungsentgelte, EEG-, KWKG-Umlage, Stromsteuer, etc. entstehen. Diese Änderungen wirken für alle Stromlieferanten gleich. Auch eprimo wird dann den Preis für den Superfair-Tarif anpassen, und zwar genau so, wie sich diese Kosten ändern. Das sichert Ihnen die Superfair-Garantie zu! Das bedeutet, Sie können sicher sein, dass Sie auch weiterhin sparen!

28. Wie kann ich eine Provision verdienen?

Sie erhalten für jeden erfolgreich vermittelten Vertrag eine Provision in Höhe von 50 Euro.

29. Bekomme ich auch eine Provision wenn ich mich selber geworben habe?

Ja, Sie erhalten auch dafür eine Provision in Höhe von 50 Euro.

30. Wann werden meine Provisionen ausgezahlt?

Ihre Provision wird ausgezahlt, wenn der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für eprimo ist, innerhalb von 7 Tagen online den Auftrag zur Strombelieferung erteilt, die Auftragserteilung innerhalb von 365 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und eprimo führt und der Neukunde nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber eprimo widerruft.

31. Wie werden meine Provisionen ausgezahlt?

Die Auszahlung der Provision nimmt ROCK&STARS nach Bestätigung des Auftrags seitens eprimo vor. Im Regelfall erfogt die Auszahlung 35 Tage nach Auftragseingang.

32. Wo sehe ich, wie viele Verträge ich erfolgreich vermittelt habe?

Die Anzahl erfolgreich vermittelter Verträge wird Ihnen im Bereich "Mein Account" unter "Meine Verträge" angezeigt.

33. Wo sehe ich, wie viele Verträge noch zum Abschluss ausstehen?

Die Anzahl ausstehender Verträge wird Ihnen im Bereich "Mein Account" unter "Meine Verträge" angezeigt.